Meine Rückkehr ins RLZ LANGENWANG...   von Sabrina Lair ;)

…genau wie andere Kinder, ging auch ich in eine Hauptschule. Aber ich besuchte nicht irgendeine. Ich ging in das Regionale Leistungszentrum in Langenwang. Da ich halt aus einer Skifahrerfamilie komme, bemerkte ich relativ schnell, das Skifahren genau das ist, was ich machen will & noch immer  mit riesengroßer Begeisterung mache. Daher kann ich auch sagen, dass das RLZ Langenwang, definitiv die beste Entscheidung für mich war.

Das Privileg Schule und Sport verbinden zu können, ist einem manchmal erst bewusst, wenn man „groß“ ist und merkt, dass das nicht jedes Kind zuhause vor der „Tür“ hat. Und auch die Entwicklung und die Erfahrungen die man durchlebt und erlebt prägen & stärken einen für’s ganze Leben. Wir haben als Schüler im RLZ  gelernt selbstständig zu sein. Wir lernten an uns zu arbeiten, uns gegenseitig zu „pushen“, durch zubeißen. Wir lernten aber auch sehr schnell mit Enttäuschungen umzugehen und wurden immer wieder durch unsere Trainer motiviert und aufgebaut, sodass der Spaß am Skifahren nie verloren ging.

Ich bin seit Dezember 2020 im Trainer Team des RLZ und kann wirklich nur den „Hut“ ziehen. Den Kids wird alles geboten was man braucht, um wirklich gut zu werden. Die Trainingsmöglichkeiten sind perfekt, die Entwicklung der Kinder ist der Wahnsinn und der Einsatz aller einfach super. Daher freue ich mich wirklich sehr, meinen Teil zu so etwas tollem beitragen zu können. In diesem Sinne...  Alles Liebe und rock on, Sabrina