Langenwang in der Skielite angekommen!

Schule und Leistungssport funktioniert! Dies beweist die erfolgreiche Kaderschmiede der HS Langenwang. Unter skisportlicher Leitung der Coaches Markus Rossegger, der Ex Weltcup Läuferin Karin Blaser und der schulsportlichen Koordination von Birgit Franek, zieht die HS LANGENWANG eine sehr erfolgreiche Bilanz für die Skisaison 2012/13.

Einige der besten des Skibezirks V in ihren Altersklassen besuchen unsere Schule. Mit Tanja Kohlbacher, Michaela Kohlbacher, Julia Berger, Fabian Ferk hatten wir insgesamt vier Gesamtsieger.

Auch im großen Teilnehmerfeld des steir. Schülercups mischten die Schüler von Langenwang kräftig mit. Julia Berger erreichte bei den steir. Schülermeisterschaften im RTL den ausgezeichneten 3. Platz.

Aber auch Armin Göschl, Fabian Waltl, Lukas Dauwa und Ivan Bandic sorgten für Topfive-Ergebnisse auf Bezirksebene bzw. bei den steir. Kinderrennen.

Gekrönt wurden alle diese brillianten Erfolge durch die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften  für Schulen im März in Innsbruck. Als steir. Sieger in der Teamwertung konnte das Mädchenteam mit einem 4. Platz glänzen und die Burschen belegten den ausgezeichneten 5. Platz!