BACK TO THE ROOTS ... von Chri Hanser

Wiedermal hatte ich die Ehre, großes DANKE an Headcoach Markus, dass ich eine super Woche mit den motivierten Kids des RLZ Langenwang am Kitzsteinhorn verbringen durfte.

Einige der Größeren kannte ich noch von damals, als sie noch zu den Kleinen gehörten. Nachdem wir uns am Sonntag in Kaprun bei der MÜHLE getroffen und unsre Zimmer bezogen haben, starteten wir aufs Kitzsteinhorn, um unsre ersten Kurven auf Slalomski in den Schnee zu zaubern.

Einfahren stand auf dem Programm, da die meisten das erste Mal in diesem Winter auf den kurzen Skiern standen.Frau Holle hat seit eurem ersten Schneekurs am Kitzsteinhorn gute Arbeit geleistet, denn die Abfahrt war bereits bis Langwied möglich.

Am ersten Abend fielen alle nach einem kulinarisch vorzüglichen Abendessen hundemüde ins Bett, um fit für den nächsten Tag zu sein.Ab Montag ging es dann in die Tore. Normal für das erste Stangentraining, fehlte noch ein bisschen das Timing, was aber bis zum Ende des Traingslagers gut in Griff bekommen wurde.

Kein Wunder bei dem Einsatz der Kids!!Nachmittags waren wir irgendwo zwischen Buckelpiste, Stangen und Kicker, bei weiten, hohen, stylischen Sprüngen, zu finden. Die Buckelpiste hat es uns allen angetan!

Von Tag zu Tag wurden alle lockerer und man sah wie viel Spaß die Youngstars daran hatten.Viel zu schnell verflogen diese 5 Tage in Kaprun und am Kitzsteinhorn.Ich hoffe euch hat es genauso Spass gemacht und gefallen wie mir.Danke nochmals an Markus, der mich als Cotrainer zu dieser Woche mitgenommen hat.Ich wünsche allen eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison!

Macht’s weiter so, ihr seids am richtigen Weg!

Eure Chri alias Marie-Christin  ;)