Dieser Gletscherkurs war komplett anders. Leider kam es zuvor in der Region Zell am See  zu großen Unwettern und Schneemengen, die dazu führten das einige Straßen gesperrt werden mussten.  Wir fuhren nicht wie gewöhnlich mit dem Zug nach Zell am See, sondern wir stiegen in Bruck - Fusch aus und wurden dort mit Taxis zu unserem Hotel gebracht.  Nach dem Abendessen  gingen wir sehr früh schon zu Bett.  Top motiviert  brachte uns der K2 Bus zur Gondel.  Gleich nachdem wir am Gletscher angekommen waren, trainierten wir ca. 3 Stunden  in den SL Stangen. Nach einer einstündigen Mittagspause im Alpincenter, hatten wir danach noch bis 15:15 Uhr Training.  In der Mühle angekommen, zogen wir uns gleich zum Auslaufen um. Die ganze Gruppe lief zum Sportplatz, wo wir Dehnungsübungen und Spiele machten. 

Danach durften wir uns beim Billa eine Kleinigkeit kaufen. Zurück im Hotel duschten wir uns und danach hatten wir unsere Lernstunde.  Um 18 Uhr ging es immer zum leckeren Abendessen welches wir sehr gerne hatten. 

Alles im allem war der Ablauf an all den Tagen immer gleich wie zuvor beschrieben. Wir trainieren sehr gerne in Kaprun bzw. am Kitzsteinhorn. Leider war dieser Kurs für uns der letzte, was wir sehr schade fanden. Wir werden sicher noch öfters an die Zeit bei den Gletscherkursen zurück denken. Vier Jahre sind dann leider viel zu schnell vergangen.  Aber es war cool.    (Text:  Kathi Sommer / Margit Tangl / Anna Zächling / Christoph Ochenbauer / Jakob Majeron)