Ein TOLLER Bericht von unseren 3 Mädls aus der ersten Klasse!

Liebe/r Leser/in!

 

Tag 1

 

Um 7:00uhr früh trafen wir uns in der Schule. Da die Wettervorhersage in Zell am See nicht sehr gut aussah, beschlossen unsere Trainer Karin und Markus den sonnigen Vormittag bei uns in der heimischen Region noch zu nutzen. So machten wir uns auf den Weg aufs Stuhleck. 

 

Wir wanderten bis zum Pilgerkreuz. Nach einer kurzen Pause schlenderten wir wieder zurück. Danach ging es ab nach Zell am See. Zu Mittag kehrten wir beim Maci in Haus/Ennstal zum Essen ein. Danach ging es weiter zum Hotel in Kaprun.

 

Gemütlich bezogen wir unsere Zimmer. Ein wenig später machten die Trainer mit uns noch ein bisschen Koordinationstraining. Markus zeigte uns einige Schnelligkeitsübungen auf der Koordileiter und anschließend machte Karin mit uns noch Dehnungsübungen.

 

Geschlossen begaben wir uns in den Speiseraum um zu Abend zu essen. Hundemüde fielen wir ins Bett und schliefen gleich einmal ein. 

 

Tag 2

 

Um 7:00Uhr weckte Markus uns fürs Frühstück auf. Danach fing für uns ein sehr anstrengender Tag an.

Markus und Karin hatten eine tolle Idee. Sie meinten: "Wir gehen auf die Schmittenhöhe!" Die Schmittenhöhe ist ein Berg bei Zell am See und ist 1965m hoch. Wir sind im "Regen" 2 Stunden und 17 Minuten hochgegangen. 

 

Als wir alle am Berg ankamen, mussten wir uns alle umziehen, weil wir patschnass waren. Nach einer viertel Stunde kam unsere Gondel, mit der wir wieder hinuter fuhren. Alle Schüler hatten schon die Schwimmsachen dabei, somit konnten wir gleich ins Schwimmbad fahren. Dort aßen wir eine Kleinigkeit und danach sprangen wir gleich ins Wasser. Nach dem Wasserspaß fuhren wir wieder ins Hotel zurück. Zum Essen gab es an diesem Tag Geschnetzeltes mit Nudeln. Wir haben alle wieder sehr gut geschlafen. 

 

Tag 3

 

Wieder einmal weckte uns Markus für das Frühstück auf. Danach ging es in die Halle. Dort machten wir Konditionsübungen und danach gings ab in die Tauern Therme. Zuvor mussten wir aber noch vom Hotel bis zur Therme laufen, was eigentlich recht lustig war. Am Abend gab es eine leckere Lasagne. Später hatten wir noch ein bisschen Spaß und schliefen sehr entspannt ein. 

 

Tag 4

 

Zum Abschluss ging es in aller Früh für eine 2 stündige Ausdauereinheit noch mit den Inlineskates rund um den Zeller See. Das Wetter war diesmal eigentlich super. Danach gabs noch eine kleine Abkühlung im See. 

Nachdem wir wieder alle unsere Sachen im Hotel in unsere Koffer gepackt hatten, gings wieder RICHTUNG Heimwärts. Es war ein toller Konditionskurs, wenn auch das Wetter diesmal nicht auf unserer Seite war. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kondikurs in Faak am See.